HGV reinigte Infotafeln Übersicht ><<<  vorwärts zurück  >>>

Tegernheim. (hw) Auch heuer reinigte die Vorstandschaft des Tegernheimer Heimat- und Geschichtsvereins wieder die Informationstafeln des Geopfades. Die rund 20 Tafeln, die in den sieben Stationen aufgestellt sind, informieren Besucher über die wichtigsten erdgeschichtlichen Daten über die Entstehung der berühmten Tegernheimer Schlucht.

Mit Seifenwasser, Schwamm und Tüchern ausgestattet machten sich die Mitglieder der Vorstandschaft heuer jedoch einzeln auf den Weg. Neben allgemeinen Verschmutzungen durch Vögel und Insekten galt es vor allem die Vermoosung im unteren Bereich zu entfernen. Belohnt wurden die Saubermacher durch die gesunde Waldluft und die Gewissheit, die Attraktivität des Geopfades etwas gesteigert zu haben.

Das Bild zeigt den stellvertretenden Vorsitzenden Herbert Wesselsky bei der Reinigung der Infotafeln an der Station 5, wo die Einwirkungen der Luftangriffe auf Tegernheim und die Umgebung beschrieben wird.

(Bericht der Donau-Post vom 6. April 2020, Herbert Wesselsky)
(Fotos: Herbert Wesselsky)