Führung am Geopfad mit dem Geologen Dr. Wolf Übersicht <<<  vorwärts zurück  >>>

Bürgermeister Meinrad Hirschmann und Geologe Dr. Helmut Wolf                                                       (Foto: Martin Jäger)

Anläßlich des Tages des Geotops hat Dr. Helmut Wolf eine Führung über den Geopfad Tegernheimer Schlucht angeboten. Dr. Wolf, der den Anstoß zur Realisierung des Geopfades gegeben hatte, erläuterte auf den sieben Stationen eine der wichtigsten geologischen Besonderheiten Deutschlands, bei der kristallines Grundgebirge, Schichtstufenland und Molassebecken zusammentreffen. Bürgermeister Meinrad Hirschmann, der die Teilnehmer im Namen der Gemeinde begrüßt hatte, wies auf die Erlebniswanderung hin, die im Rahmen der Regionaltage am Sonntag, 3. Oktober entlang des Geopfades stattfindet. Die Gruppe Dobernigl gestaltet eine Führung mit Schauspieleinlagen, Beginn ist um 15 Uhr an Station 1 Am Hohen Sand.

(Bericht der Donau-Post vom 29. September 2010, Martin Jäger)