Heimat- und Geschichtsverein im Jahr 2002 Übersicht <<<  vorwärts zurück  >>>

Die Mitglieder des neu gegründeten Heimat- und Geschichtsvereins trafen sich am 20. November 2002 zu ihrer ersten Mitgliederversammlung. Dabei wurde unter anderem beschlossen, das Gipfelkreuz am Mittelberg (418 m) in der Advents- und Weihnachtszeit zu beleuchten, das nach Vorschlag des damaligen Pfarrers Franz Listl auf dem Gelände der Familie Hofer errichtet und am 28. Mai 1985 eingeweiht worden war. Ebenso werden in der Kirchstraße mehrere Christbäume aufgestellt und entsprechend beleuchtet. Auch die Beleuchtung an der Marienkapelle am Tegelweg wurde heuer vom Verein angebracht.

Für den Sommer 2003 ist ein Fest am ehemaligen Tegernheimer Sommerkeller geplant. Ein herzliches Vergelt's Gott für die bisherige unentgeltliche Unterstützung möchte der Heimat- und Geschichtsverein den Firmen Elektro Eibl, Transporte Hubert Sobolewski und Raab Karcher Baustoffe aussprechen. Ein herzlicher Dank gilt auch Frau Franziska Hofer, Herrn Anton Schmid und Herrn Amann für die großzügige Hilfsbereitschaft.

Bitte, unterstützen auch Sie uns, werden Sie Mitglied oder Sponsor des neuen Vereins!

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2003.

(Tegernheimer Mitteilungsblatt , Nr. 4 / 2002, Karl Appl)