Heimat- und Geschichtsverein besuchte Landesausstellung Übersicht <<<  vorwärts zurück  >>>

(Fotos: Martin Jäger)

Tegernheim. (mj) Mitglieder und Gäste des Heimat- und Geschichtsvereins haben am Samstag in Ingolstadt die Bayerische Landesausstellung besucht, die in diesem Jahr "Napoleon und Bayern" zum, Thema hat. Beleuchtet werden die wechselvollen Beziehungen, die einerseits Bayern zu einem der zur damaligen Zeit fortschrittlichsten Staaten Europas machten, andererseits jedoch durch die Waffenbrüderschaft und die kriegerischen Entwicklungen große Leiden für die Bevölkerung brachten. Bei einer Stadtführung (Bild) erhielten die Teilnehmer Einblicke in die Geschichte der jüngsten Großstadt Deutschlands, die in der Jungsteinzeit beginnt und die heute überwiegend vom verarbeitenden Gewerbe, wie dem Automobil- und Maschinenbau, geprägt wird.

(Bericht der Donau-Post vom 22. September 2015, Martin Jäger)