Geopfad ist fit für die Sommersaison Übersicht <<<  vorwärts zurück  >>>

AKTION: Mitglieder des Heimat- und Geschichtsvereins Tegernheim reinigten die Infotafeln

TEGERNHEIM. Beim ersten Sonnenschein und milderen Temperaturen wird auch zuhause gerne der Putzlappen geschwungen und alles auf Hochglanz gewienert. Mitglieder des Heimat- und Geschichtsvereins Tegernheim, allen voran Vorsitzender Meinrad Hirschmann und seine Frau Renate, machten sich kürzlich auf, um den geologischen Lehrpfad für die neue Sommersaison fit zu machen.

Ausgerüstet mit Lappen, Schwamm und Putzmitteln wurden die einzelnen Stationen diesmal auf besondere Art besucht. Die Informationstafeln wurden vom Staub des Winters befreit, den Gesteinsbrocken wurde mit dem Besen zu Leibe gerückt. Der fleißige Putztrupp sorgte innerhalb kurzer Zeit dafür, dass der nächste Besucherstrom die Informationen wieder von einer fleckenlos staubfreien Tafel ablesen kann. Bis zur nächsten "Großreinemach-Aktion" am Geopfad werden nun die Putzmittel, Scheuerlappen und Schwämme wieder aufbewahrt. (Ips)

(Bericht der Mittelbayerischen Zeitung vom 28. April 2010, Petra Schmid)